Inside DAHAG

Wie und woran arbeiten wir, was macht uns aus uns worin unterscheiden wir uns von anderen Firmen – werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der DAHAG und erfahren Sie, wer die Personen hinter dem führenden Dienstleister im deutschen Rechtsmarkt sind und was uns besonders macht.

Bescherung für den guten Zweck: Die DAHAG-Spendenaktion

02.02.2024 - Kurz vor Weihnachten ist nicht nur die Zeit für Besinnlichkeit, jede Menge Süßkram und (mehr oder weniger…

Sommer, Sonne, Adventskalender

12.12.2023 - Rückblick: Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad herrschten in Nürnberg im Juli fast tropische Zustände.…

Make the Walls bunt again!

27.07.2022 - Die DAHAG hatte bis vor kurzem eine klare Design-Linie: Weiße Wände, minimalistische Möbel und generell…

Baustelle am Plärrer 7: Fällt uns der Himmel auf den Kopf?

15.02.2021 - Ganz Nürnberg ist von Baustellen besetzt. Ganz Nürnberg? So gut wie! Auch bei der DAHAG wird gebaut. Seit…

(1🍺+2🍕)x(6👨‍💻+3👨‍🎓)=20%↗️🆒 oder: Wie man mit Usability Tests 20% mehr Anfragen erzeugen kann und dabei auch noch satt wird

21.09.2020 - „Das waren noch Zeiten“, mögen einige heute denken. Corona war in Deutschland noch nicht angekommen, keine…

„Du arbeitest am Plärrer? Mein Beileid.“

04.09.2020 - „Ich arbeite bei der Deutschen Anwaltshotline. Das ist das große Haus am Plärrer.“ So oder so ähnlich habe…

Arbeitsalltag in der Redaktion der DAHAG

Neuanfang trotz Corona: ein Erfahrungsbericht

25.06.2020 - Während der Corona-Zeit meine neue Stelle bei der DAHAG anzufangen war wirklich ein seltsames Erlebnis. Doch…

Corona: Homeoffice bei der DAHAG - was Katzen und Gin mit der Anwaltshotline zu tun haben

05.05.2020 - Wie ein Erziehungslager für Katzen aussieht? Wie man Gin selbst herstellt? Wie man Gemüse zieht? Lernt man…

APPsolut unverzichtbar – welche kleinen Anwendungen uns am besten durch den Alltag helfen

22.04.2020 - Weil wir eine Art Mischmasch aus IT- und Rechtsdienstleister sind und uns auch im Feld der…

Delegation Poker: Wer genehmigt hier eigentlich was?

10.03.2020 - Das erste Mal haben wir Delegation Poker 2018 bei der DAHAG eingesetzt und seitdem immer wieder genutzt.…