Diese Anwälte beraten Sie gerne

Die DAHAG Rechtsservices AG stellt die technische Plattform zur Verfügung, die Anwälte und Ratsuchende zusammen bringt. Über 300 Rechtsanwälte aus ganz Deutschland beraten Sie über die Anwaltshotline – an 365 Tagen im Jahr. Während ihrer Bereitschaftzeiten erreichen Sie die selbstständigen Kooperationsanwälte der DAHAG Rechtsservices AG über ihre persönliche Durchwahl.

Sie benötigen Beratung in einem bestimmten Rechtsgebiet? Dann finden Sie alle Nummer hier: Alle Rechtsgebiete.

 

Rechtsanwältin
Juliane Reichard

Als Anwältin zugelassen seit 2008
09001876000327*
*1,99€/Min inkl. USt. aus dem Festnetz. Höhere Kosten aus dem Mobilfunk.
 

Themenschwerpunkte

  • IT-Recht
  • Datenschutzrecht
  • Vertriebsrecht
  • (Internationales) Vertragsrecht
  • Compliance
  • Zivilrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Urheberrecht / IP-Recht
  • Medienrecht
  • Mietrecht
  • Tier(schutz)recht
  • Vertragsgestaltung und -prüfung
  • Rechtsberatung in allen Tätigkeitsfeldern
  • Prüfung von Abmahnungen
  • Markenanmeldungen
  • Erstellung rechtlicher Stellungnahmen und Gutachten

Mein Service für Sie

Mir ist es wichtig, meine Mandanten verständlich und einzelfallbezogen angemessen zu beraten. Hierzu gehören neben "Standardlösungen", die sich in der Praxis bewährt haben, auch kreative Umsetzungen im Einzelfall.

Hierzu gehört auch, die Eigenheiten und -arten der jeweiligen Branche des Mandanten zu kennen und diese Kenntnisse gewinnbringend einzusetzen. Zu meinen bisherigen beruflichen Stationen/Dauermandanten gehören u.a. internationale IT-Unternehmen, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Inkassounternehmen, Vertriebsstrukturen, Tattoostudios und öffentlicher Sektor.

Mir ist es zudem wichtig, immer professionell gegenüber Mandanten und Gegenseite aufzutreten, was aber einen empathischen und engagierten Einsatz für meinen Mandanten natürlich nicht ausschließt. Selbstverständlich kämpfe ich für die Rechte meiner Mandanten, berate aber dennoch offen, fair und ehrlich im Hinblick auf Chancen und Risiken des jeweiligen Einzelfalls. Meine Tätigkeit zeichnet sich durch Transparenz, Spezialisierung und Erfahrung aus.

Bodenständigkeit und Individualität schließen sich nicht aus, ebenso wenig wie Rechtsanwaltszulassung und Tätowierungen.

Ausbildung/Berufserfahrung

Ich bin seit 2008 zugelassene Rechtsanwältin. Seitdem habe ich mich neben der erfolgreichen Begleitung und Führung von Rechtsstreitigkeiten darauf spezialisiert, meine Mandanten umfassend und bereits im Vorfeld von möglichen Rechtsfällen zu beraten. Hierzu gehören neben der Vertragsgestaltung als klassisches Betätigungsfeld auch solides Marketing, gute PR und das Erkennen von Problemfeldern bereits vor ihrem Entstehen. Eine gute Strategie kann nachfolgende Fallstricke vermeiden.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich und keine lästige Berufspflicht. Auch wenn ich meinen Beruf liebe und lebe, so ist es mir wichtig, mit beiden Beinen im normalen Leben und Alltag zu stehen.

Mitgliedschaften/besondere Qualifikationen

  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Vertriebsrecht e.V.
  • Mitglied im Bundesverband Tattoo e.V.
  • seit 2017: Abschluss Master of Business Administration in General Management

So erreichen Sie mich

09001876000327*

Rechtsanwältin Juliane Reichard

Speckelsteinweg 5
53359 Rheinbach

*1,99€/Min inkl. USt. aus dem Festnetz. Höhere Kosten aus dem Mobilfunk.

Impressum:

Angaben nach § 5 TMG, § 2 DL-InfoV

Rechtsanwältin Juliane Reichard

Speckelsteinweg 5
53359 Rheinbach
Tel: 022269080760 (Keine Rechtsberatung unter dieser Nummer)
Mail: kanzlei[ät]kanzlei-reichard.de

USt-IdNr.: DE326295377

Die genannten gesetzlichen Berufsbezeichnungen "Rechtsanwalt" bzw. "Rechtsanwältin" sowie gegebenenfalls Fachanwaltsbezeichnungen wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Jahr der Zulassung: 2008

Zuständige Rechtsanwaltskammer und Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Celle
Bahnhofstrasse 5
29221 Celle

Berufshaftpflichtversicherung:
HDI Versicherung AG
HDI-Platz 1
30659 Hannover
Geltungsbereich: Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung der Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO - Fachanwaltsordnung
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union
Diese Vorschriften können hier eingesehen werden: Berufsrechtliche Regelungen der Bundesrechtsanwaltskammer

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Liste aller selbständigen Kooperationsanwälte

Sie passen hier gut rein?

Nebenbei Geld verdienen als Telefonanwalt

  • Kalkulierbarer Umsatz ohne Ausfallrisiko
  • Keine Grundgebühr oder Verwaltungskosten
  • Flexible Bereitschaftszeiten